Super Beachwochenende für U 14 / U 16 Montag, 08. Juni 2015


Am gestrigen Sonntag fand auf unserer Anlage am GaT ein NVV Beachturnier für die Altersklassen U 14 (Jahrgang 2002 und jünger) und U 16 ( 2000 und jünger) statt. Bei Sonne satt und angenehm warmen Temperaturen gingen insgesamt 22 Teams an den Start, 7 in der U14 und 15 in der U 16. Neben Teams fast aller Emder Vereine, aus Nortmoor und einem Team aus Wietmarschen, traten auch vier Teams des VVE an. Die Turnierleitung hatte Hans Wolfgang Ellen und obwohl die Spiele gut organisiert durchgezogen wurden, waren ab Spielbeginn bis zum Ende des Spiels um Platz 1 in der der U 16 mehr als sieben Stunden vergangen. Trotzdem herrschte eine tolle Stimmung, denn insbesondere bei den U 14nern gab es viele Zuschauer und viel Applaus bei gelungenen Aktionen auf dem Spielfeld. Für den VVE spielten Anna-Lena Thedinga und Schana Hussein Hassan in der U 14. Hier trafen sie auf die starke Konkurrenz ihrer ehemaligen Mitspielerinnen Anna und Carolin de Vries, Nina Grünfeld sowie  Karlotta Lange, die jetzt für den TuS Hinte spielen. Ein achtbarer 4.ter Platz von sieben Mannschaften sprang am Ende für Anna-Lena und Schana heraus.

In der U 16 war der VVE mit drei Teams dabei: Jaqueline Davids und Mira Dana Lang (eigentlich noch U 14), Hanna Frikke und Marina Kassuba, das dritte Team bestand aus Ria Ramaker und Lara Rödenbeck. Davids / Lang erreichten mit zwei anderen Teams den 13. Platz, Ramaker / Rödenbeck den 9. Platz und Frikke / Kassuba den 5. Platz, dabei waren sie die einzige Mannschaft, die in ihrem Viertelfinalspiel gegen die Favoriten Brümmer / Helmig aus Wietmarschen schon auf der Siegerstraße schienen, 
nachdem sie sich den Sieg im ersten Satz durch gute Annahmen und überlegte Angriffe gesichert hatten. Leider machten sie in den beiden folgenden Sätzen
 zu viele Eigenfehler und verloren 1:2. Eigentlich wäre hier mehr für Marina und Hanna drin gewesen, denn es war das einzige Mal an diesem Tage, dass die Favoriten überhaupt einen Satz abgaben. Im Endspiel fertigten sie Yasmin Cornelius und Imke Diekena glatt mit 2:0 ab, den 
zweiten Satz des sehr einseitigen Spiels verlor das Team des TuS Hinte sogar mit 0:15.  
Am nächsten Sonntag steht das nächste NVV Turnier für U 14 und 16 in Nortmoor an. Obwohl sie ein bisschen Blut geleckt haben, werden wohl nicht alle VVE Teams in Nortmoor antreten.
 
mehr FOTOS