Alles gut - erfolgreich und spannend Sonntag, 29. November 2015


Manchmal ist es nicht so wichtig, ob man gewinnt - Hauptsache man hat gut gespielt und Spaß dabei gehabt. Das gilt für unsere beiden U12-Mannschaften, die Samstag früh in Nortmoor antraten. Zuerst musste die komplett aus Neulingen bestehende VVE 1  (Charlotte  Focht, Lilia Mali Graulich und Raman Janko) gegen Nortmoor I ran. Über die seit Anfang September bestehende Kooperation mit der Grundschule Früchteburg sind sie zu uns gekommen, sind alle Jahrgang 2006 und gehen alle in die gleiche Klasse. Den ersten Satz verloren sie knapp, aber im zweiten Satz drehten sie den Spieß um und gewannen klar.  Das zweite Spiel ging dann gegen die eigene 2. Mannschaft mit Annalena Doden, Salih Ali Kechagia und Kristina Hartmann, die beiden ersten sind Jahrgang 2006 und spielen schon mindestens ein Jahr, Kristina ist Jahrgang 2007. Und es gab eine Überraschung, auch dieses Spiel ging etwas unerwartet 1:1 aus. Dann musste VVE 2 gegen Nortmoor I spielen. Sie waren schon ein bisschen müde,  kämpften aber tapfer und verloren trotz guten Spiels beide Sätze ganz, ganz knapp mit 23:25. In zwei Wochen, am Freitag, den 11.12. um 15 Uhr, spielen beide Mannschaften gegen Nortmoor II, dann in Emden in der Halle der Förderschule. Vielleicht ist dann schon mehr als ein Unentschieden drin.