Volles Volley Wochenende Montag, 12. Oktober 2015


Dieses Wochenende hatte es aus VVE-Sicht in sich, in allen Ligen mit VVE-Mannschaften waren Spiele angesagt, dabei drei Heimspieltage, einmal für die 1. Herren und die 2.Herren und einmal für  die 3. Damen. Insgesamt ist es sehr gut gelaufen, denn die 1. Damen gewannen ihr drittes Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten Norder TV und sind damit unangefochtener Tabellenführer, die 3. Damen gewannen beide Heimspiele und zeigten eine gute Leistung nach dem holprigen Start gegen den Emder Ruderverein vor zwei Wochen, wo sie knapp mit 1:3 verloren hatten. Am Samstag gewannen sie 3:1 gegen Nortmoor III und Wiesmoor III fertigten sie sogar 3:0 bei 75:34 Satzpunkten ab. Seinen ersten Einsatz als Trainer hatte dabei Jannik Königs, denn Onno Miermeister und Thorsten Hecht mussten bei den 2. Herren auf dem Nachbarplatz in der BBS II auflaufen, wo die die 2. Herren ihr erstes Erfolgserlebnis feierten. Im ersten Spiel ihres Heimspieltages wäre fast ein Sieg gegen den MTV Jever geglückt, obwohl die Mannschaft mit nur sechs Spielern stark ersatzgeschwächt antreten musste. Fast alle Eriträer hatten einen Termin in Hannover und ein Teil der deutschen Spieler war auf einem Mixed-Nachtturnier in Nordhorn. So fehlte im Tie-Break die notwendige Luft, aber zwei gewonnene Sätze und ein Punkt sind schon mal ein Anfang für unsere Multi-Kulti-Truppe. Im zweiten Spiel gegen Tabellenführer TG Wiesmoor II  waren die sechs Spieler insbesondere im dritten Satz stehend KO. Die 1. Herren waren auch gut dabei, ein Sieg, 3:0 gegen die VG Warsingsfehn-Veenhusen und eine Niederlage, 1:3 gegen die SG Ofenerdiek/Ofen II, das ergibt einen mittleren Tabellenplatz für unsere Oldietruppe. Die 2. Damen hatte ihr erstes Spiel auswärts in Papenburg gegen die VG Aschendorf-Papenburg und konnten die Gegner zumindest etwas ärgern, denn bei der 0:3 Niederlage verkauften sie sich gut, denn sie kamen immerhin auf 57 Satzpunkte.